Ich bin Robert Beitsch. Geboren 1991 in Berlin. Bis ich 15 Jahre alt war, bin ich im Brandenburger Umland groß geworden, danach ging es nach Berlin, um mich neben dem Abitur komplett dem Tanzsport zu widmen. Vor allem das perfekt abgestimmte und leidenschaftliche Zusammenspiel zweier Menschen löst in mir bis heute Gänsehaut aus. In meiner 16jährigen Tanzkarriere bin ich über die Grenzen des Turniersports hinaus gegangen und habe mich mit Tänzen der ganzen Welt, sowie der Geschichte und Kultur beschäftigt. Im Saal. Im Buch. Vor Ort.

Mein Grundkonzept hat sich dahin entwickelt, den freien Paartanz, den Moment, in dem Gefühl entsteht, mit der körperlichen Perfektion des Leistungssportes zu verbinden und einzigartige Shows zu kreieren. Eine Fusion aus Klasse, Leidenschaft und Perfektion, in der alle Tänzer, sowie Sänger und Musiker ihre ganz individuellen Stärken mitbringen und Synergien entstehen.

REFERENZEN

2010 Finalist der US Open in Orlando, 3-wöchiger Aufenthalt in Florida, um die American Rhythm and Smooth Tanz-Stile zu erlernen

2011 Der Große ADAC-Ball – Show mit Let ́s Dance Juror Peter Kraus in Berlin

2011 Dior Deutschland – Show zur Enthüllung der neuen Linie Dior Chérie in Berlin

2012 Philharmonie Berlin – Tänzerische Untermalung zum Neujahrskonzert

2012 Beginn der 6-jährigen Station als Choreograph für den ausgezeichneten Nachwuchs Tanzclub BTC Grün-Gold unter der Leitung von Elena Zverevshikova

2013 Hapag lloyd – Shows und Unterricht auf der MS Europa auf den Reisen Sydney–Manila und Limasol–Dubai

2013 Ziegler Film – Coaching der Schauspieler für die TV-Produktion „Wir tun es für Geld“ ARD

2014 Berliner Meister der Lateinamerikanischen Tänze mit Anastasia Bodnar

2014 Praktikum in der größten Theaterwerkstatt Österreichs „Art4Art“

2015 Halbfinalist der TV Sendung „Got2Dance“ Pro7/Sat1 mit Anastasia Bodnar

2015 Coaching und Choreograhpie für die TV-Produktion „KuDamm 56“ ZDF

2016 Teilnahme als Profitänzer des TV-Formats „Let´s Dance“ RTL mit Sarah Lombardi

2017 Teilnahme als Profitänzer des TV-Formats „Let´s Dance“ RTL mit Susianna Kentikian

2017 Beginn als Botschafter des Vereins Kinderschutzengel e.V

2018 Teilnahme als Profitänzer des TV-Formats „Let´s Dance“ RTL mit Jessica Paszka

2018 Produzent und Choreograph der Bühnenshow „SoulDance The Show“ im Admiralspalast Berlin

2019 Teilnahme als Profitänzer des TV-Formats „Let´s Dance“ RTL mit Ulrike Frank